Spatz Stefan's Bestimmung des Energieumsatzes im Sport (German Edition) PDF

By Spatz Stefan

ISBN-10: 364044695X

ISBN-13: 9783640446957

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich game - Sportmedizin, Therapie, Prävention, Ernährung, observe: 1,7, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, summary: „Jede lebende Zelle benötigt zur Aufrechterhaltung ihrer allgemeinen und speziellen Funktions- und Leistungsfähigkeit einen ständigen Energiefluss“ (Geiss/Hamm, 1992, S. 17). Da der menschliche Körper aus biologischer Sicht ein großer Verband von Zellen und Zellstrukturen ist, die in Zusammenarbeit unterschiedliche Handlungen ausüben, wird ersichtlich, dass wir in allem used to be wir tun unserem Körper Energie abverlangen. Je nach Handlung ist dieser Energieverbrauch des Körpers kleiner (z.B. beim Schlafen) oder größer (z.B. bei Schwerstarbeit). Entscheidend ist es nun, dass der Mensch genügend Energie aufnimmt, um diesen Energieverbrauch – auch Energieumsatz genannt – wieder auszugleichen und somit seine Körperfunktionen und seine Leistungsfähigkeit aufrecht zu erhalten. Energiespender ist hierbei die Nahrung, welche die dem Menschen sehr bedeutsamen Nährstoffe Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße enthält. Der Frage nach der Zusammensetzung und Menge der Mahlzeiten kommt in der heutigen Gesellschaft, in der Übergewicht und Fettsucht weitreichende Probleme darstellen, eine große Bedeutung zu. Um die Antworten zu verstehen ist es notwendig, dass guy sich der Bedeutung des Energieumsatzes bewusst wird.
Wie sich dieser zusammensetzt, von welchen Faktoren der Energieumsatz abhängt, mit Hilfe welcher Methoden er sich bestimmen lässt, welche Bedeutung er für einzelne Sportarten und deren Ausübung hat und wieso trotz vieler wissenschaftlicher Untersuchungen immer noch eine gewisse Uneinigkeit im Themenkomplex des Energieumsatzes vor allem bezüglich des Sporttreibens vorherrscht, wird in dieser Seminararbeit zur Sprache kommen.

Show description

Read Online or Download Bestimmung des Energieumsatzes im Sport (German Edition) PDF

Best sports in german books

Download PDF by Bastian Einck: Reaktionen auf das "Weißbuch Sport" (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich activity - Sonstiges, notice: 2,3, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, Veranstaltung: recreation in Europa, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Der europäische activity steht im 21. Jahrhundert vor neuen Herausforderungen,Problemen und Möglichkeiten.

Download PDF by Terry Laughlin: Schwimmen für alle: Jeder kann richtig gut schwimmen lernen

Einfach verständliche und umfassend illustrierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für alle Schwimmstile: Brust, Kraul, Rücken und SchmetterlingBereits in den 1980er Jahren begann Terry Laughlin, mit einer von ihm selbst entwickelten und seither stetig verfeinerten Methode Schwimmen zu unterrichten. Seine Schüler: Keine Profis oder jungen Olympiahoffnungen, sondern ganz normale Erwachsene.

Tom Beutlin's Der Stuhl im Meer: Eine Reise zu den Inseln hinter und vor PDF

Einfach mal in die Karibik fahren und wissen wollen, wie es sich dort jenseits von pauschal organisierten Reisen und Ferienanlagen reisen lässt. Ein informativer und vergnüglicher Bericht über eine Reise nach Curacao, Aruba, Bonair, Trinindad, Tobago, St. Martin und Anguilla, bei der wenig geplant struggle und viel gefunden wurde.

Der Einsatz Sozialer Medien im Sport: Gestaltung, - download pdf or read online

Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im activity und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des activities über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang.

Extra info for Bestimmung des Energieumsatzes im Sport (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bestimmung des Energieumsatzes im Sport (German Edition) by Spatz Stefan


by Ronald
4.0

Rated 4.76 of 5 – based on 12 votes